Dr. med. Sven Böhlandt

Facharzt für Innere Medizin, Pneumologie, spezielle internistische Intensivmedizin, Arzt im Rettungsdienst

Mein Name ist Dr. med. Sven Böhlandt. Studium und Promotion absolvierte ich an der Albert-Ludwigs-Universität Freiburg im Breisgau. Nach dem AiP-Abschnitt im Deutschen Herzzentrum München beendete ich meine Ausbildung zum Internisten im Städtischen Klinikum München-Harlaching. Es folgte eine Weiterbildung zur „internistischen Intensivmedizin“ und die Ausbildung in den Aesklepios Fachkliniken München-Gauting sowie am Städtischen Klinikum München-Harlaching zum Facharzt für Pneumologie. Von 2011 bis zur Übernahme der pneumologischen Facharztpraxis im Jahr 2015 war ich als pneumologisch-internistischer Oberarzt in der Internistischen Klinik Dr. Müller, München, tätig.

Ich bin Mitglied in der „Deutschen Gesellschaft für Pneumologie und Beatmungsmedizin“ sowie im „Bund deutscher Internisten“.

ROSMARIE W.

STEFANIE H.-A.

Christine F.

Alexandra G.

Steffi M.

Close
Go top